Zwei „Hatzenbühler Bogenschützen“ bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden

30. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Zwei, die es können: Max Moulliet (li.) und Horst Zahneißen.
Foto: über Sportschützenverein 1985 Hatzenbühl

Hatzenbühl – Sportschützenverein 1985 Hatzenbühl: Der Trainer und sein Schützling haben sich bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen für die Deutsche Meisterschaft vom 17. bis 19. August in Wiesbaden-Dotzheim auf dem Sportplatz in der Willi-Werner-Straße qualifiziert.

Mit der Einstellung des Landesrekords 605 Ringe auf 60 Meter startet Horst Zahneißen in diesem Jahr zum 13. Mal bei der Deutschen Meisterschaft im Freien.

Seine größten bisherigen Erfolge waren 2008 und 2009 der Titel des Deutschen Meisters mit der Mannschaft in der Altersklasse, mit seinen Vereinskameraden Willi Stritzinger und Rudi Wünstel. Im Einzelwettbewerb holte Zahneißen 2015 in der Altersklasse die Bronze Medaille. Er rechnet mit guten Chancen, sich in der Masterklasse weit vorne zu positionieren.

Jugendschütze Max Moulliet, der vor drei Jahren mit dem Bogenschießen begann, startet in der Schülerklasse-A. Es ist sein erster Start bei einer Deutschen Meisterschaft.

Nach einem guten Ergebnis auf 40 Meter bei der Landesmeisterschaft 2017 mit 589 Ringen und dem 2. Platz, schraubte er 2018 mit 665 Ringen den neuen Landesrekord um 4 Ringe nach oben. Max hat mit mehr als 60 Ringen das Limit zur Teilnahme bei der DM überboten.

Die gesamten Bogenschützen aus Hatzenbühl sind natürlich sehr stolz auf ihren neuen Aufsteiger.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen