Donnerstag, 25. April 2024

Hatzenbühler Bogenschützen: Erfolgreich bei der Kreismeisterschaft

2. Juni 2015 | Kategorie: Sport Regional

Trefferaufnahme.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Hatzenbühl – Zum Beginn der Freiluftsaison präsentierten sich die Bogenschützen schon in guter Verfassung und konnten bei den Kreismeisterschaften ihr Können auf große Entfernungen unter Beweis stellen.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen auf dem Bogenplatz in Hatzenbühl konnten die zwanzig Starter einige Kreistitel erfolgreich verteidigen. Je nach Alter wurden auf die Entfernungen von 15 bis 70 Meter geschossen.

Sechs Jugendliche gingen an den Start und sicherten sich alle einen Podest Platz. Mit vier ersten, einem 2. und einem 3. Platz war dies eine hervorragende Leistung.

Von 14 Erwachsenen kamen 13 auf die Siegertreppe. Die Erwachsenen belegten 7 X 1. Plätze, 4 X 2. Plätze, 2 X 3. Plätze und 1 X den 4. Platz im einzeln.

Mit der Mannschaft in der Altersklasse mit den Schützen Rudi Wünstel, Horst Zahneißen und Willi Stritzinger und konnte mit 1.656 R. insgesamt zum 16. Mal in Folge der Kreistitel geholt werden.

Der erfolgreicher Jugendtrainer Markus Mellein konnte verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Mit diesen Ergebnissen haben sich fast alle Schützen für die Landesmeisterschaft am 11.+12. Juli. in Oppenheim/Rheinhessen qualifiziert. (rw/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen