Donnerstag, 18. April 2024

Zerstörungswut in Landau: Gruppe zieht unbehelligt durch die Stadt

14. November 2021 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau. Völlig unbehelligt zog eine Gruppe von sechs männlichen Personen in der Nacht zum Sonntag zwischen 0 Uhr und 2 Uhr durch mehrere Straßenzüge, nämlich durch die Horststraße, August-Croissant-Straße, Zum Queichanger, Ostbahnstraße und Schlachthofstraße.

Dort beschädigten sie Straßenschilder, warfen ein Motorrad um, traten die Außenspiegel an mehreren geparkten Autos ab und stießen mehrere große Blumenkübel um. Wie ein Sprecher der Polizei Landau auf Anfrage des Pfalz-Express mitteilte, ging nur ein Anruf eines Anwohners ein. Als die Steife vor Ort war, waren die Randalierer verschwunden. Man habe aber im Lauf des Sonntagvormittags noch weitere Schadensmeldungen erhalten, so der Sprecher. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Geschädigte können sich mit der Polizei Landau in Verbindung setzen. Ebenso können sich Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben unter der Nummer 06341 2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei Landau melden. (pol/red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen