Zeiskam: Arbeitseinsatz rund um die Kirche

1. November 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Freiwillige Helfer im Arbeitseinsatz.
Foto: A. Gadinger

Zeiskam – In zahlreichen Arbeitsstunden wurde die Anlage rund um die Kirche St. Bartholomäus von freiwilligen Helfern  hergerichtet, gesäubert und neu verfüllt. Am Samstag wurden die Arbeiten abgeschlossen.

Zuvor galt es, mit einem Saugbagger, den der ehemalige Zeiskamer  Alfons Braun kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, die alten Steine und das Geröll im Pflanzbeet abzusaugen. An dieser Stelle gelte der Dank der Kath. Kirchenstiftung St. Bartholomäus der Fa. MTS, Tiefbau Saugsysteme in Germersheim für die Bereitstellung des Saugbaggers, was den Helfern die Arbeit wesentlich erleichtert habe, hieß es.

Letztendlich wurde das Pflanzbeet rund um die Kirche mit ca. 9  Tonnen neuem Kies per Hand und mit Schubkarre von den freiwilligen Helfern wieder aufgefüllt. Der Dank von Pfarrer Thomas Buchert galt auch den freiwilligen Helfern,  die fest mit Hand anlegt haben, und den anonym bleiben wollenden Spendern des Auffüllmaterials. (mg)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen