Donnerstag, 14. November 2019

Wörth: Günther Vogel erntet zwei riesige Tomaten

14. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Günther Vogel ist stolz auf seine Riesentomaten.
Foto: privat

Wörth. Keine Kürbisse – wie man auf den ersten Blick glauben könnte – sind das, sondern zwei riesengroße Fleischtomaten, die Günther Vogel in der Johann-Strauß-Straße in Wörth jetzt geerntet hat.

Die Größere hat ein Gewicht von 1 358 Gramm und einen Umfang von 46 Zentimetern. Die kleinere ist immerhin noch 870 Gramm schwer bei einem Umfang von 39 Zentimetern. „Ich habe von eigenen normalen Fleischtomaten im Februar/März den Samen ausgesät.

Ob das deutsche oder spanische Tomaten waren, weiß ich nicht mehr. Aber jedenfalls habe ich mich immer mehr gewundert, dass diese beiden Tomaten immer größer und größer wurden“, erzählt Günther Vogel. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin