Dienstag, 25. Januar 2022

Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer

27. November 2021 | Kategorie: Allgemein, Politik

Dr. Volker Wissing
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Berlin- Der designierte Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor zusätzlichen Belastungen für Diesel-Fahrzeuge und deren Fahrer.

„Die FDP wird dafür Sorge tragen, dass höhere Energiesteuern auf Dieselkraftstoffe durch geringere Kfz-Steuern ausgeglichen werden“, sagte er der „Bild“.

Wissing hob hervor, er werde sich ebenso dafür einsetzen, dass es bei der Reform der Energiesteuer-Richtlinie nicht zu „überbordenden Belastungen“ für die Steuerzahler kommt. Besonderes Augenmerk gelte dabei vor allem den kleinen Unternehmen, die auf Dieselfahrzeuge noch angewiesen sind, sagte Wissing. Konkret nannte der FDP-Politiker Lieferdienste und Handwerker. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin