Donnerstag, 25. April 2024

Wetterdienst warnt vor Orkan und Gewitter in der Pfalz

16. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ludwigshafen, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis, Rheinland-Pfalz, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Pfalz-Express

Der Deutsche Wetterdienst warnt auch in der Pfalz  vor Orkanböen, teils in Verbindung mit Gewittern.

Die Unwetter seien ab Mittwochabend zu erwarten, teilte der DWD mit. Als Auswirkungen könnten Bäume entwurzelt werden sowie Dachziegel oder andere Gegenstände herabstürzen. Verbreitet seien schwere Schäden an Gebäuden nicht ausgeschlossen.

In der Nacht und am Donnerstag sind schwerer Sturm, teils auch Orkan und einzelne Gewitter vorhergesagt. Gebietsweise gibt es Dauerregen. Am Donnerstagabend soll der Wind erst einmal nachlassen. Dabei bleiben die Temperaturen mild bei 10 bis 14 Grad. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen