Sonntag, 09. August 2020

Wettbewerb geht in die siebte Runde: „Die Junge Südpfalz – da wächst was nach!“ 2017/2018

3. Februar 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Die Events der Jungen Südpfalz begeistern und machen Laune. Foto: verein südliche weinstraße

Die Events der Jungen Südpfalz begeistern und machen Laune.
Foto: verein südliche weinstraße

SÜW. Der Wettbewerb des Vereins Südliche Weinstrasse geht in die siebte Runde. Auch dieses Mal sucht Südliche Weinstrasse e.V. die besten Nachwuchswinzer der Region SÜW.

Die Winzer werden auf bekannten Veranstaltungen in der Region wie „Die junge Südpfalz isst gut!“ oder „Die Burg rockt!“ ebenso vertreten sein, wie auf überregionalen Events wie der Weinmesse ProWein in Düsseldorf.

In verschiedenen Konstellationen reisen die Talente auch durchs ganze Land und begleiten dort mit ihren Weinkollektionen die Genuss-, Lifestyle- und Weinevents am roten Teppich.

Auch 2017 werden wieder die 20 besten Jungwinzer-Talente der Region ausgewählt, beziehungsweise deren Weine von einer fachkundigen Jury gustiert.

In diesem Jahr sind unter anderem Jürgen Mathäß, Nathalie Lumpp oder Christina Fischer Teil des kompetenten Verkostungsteams. Die 10 Besten des Jahrgangs 2016/2017 sind gesetzt, während 10 weitere Talente sich zunächst für die für die Finalprobe qualifizieren müssen. Dort werden die Karten neu gemischt und es darf schon gespannt spekuliert werden, wer in diesem Jahr mit der Qualität seiner Weine die anderen Winzer aussticht.

In der Vergangenheit konnten sich unter anderem Jürgen Graf aus Weyher, Ben Rothmeier aus Landau-Mörlheim, Andreas Grimm aus Schweigen-Rechtenbach, Andreas Meyer aus Heuchelheim-Klingen und Georg Meier aus Weyher einen Platz oben auf dem Treppchen sichern.

Alle interessierten Winzer, die nicht älter als 35 Jahren sind und die Verantwortung für den Weinausbau tragen, finden im Mitgliederbereich der Website www.suedlicheweinstrasse.de die Anforderungen und Ausschreibungskriterien für den Wettbewerb (http://www.suedlicheweinstrasse.de/service/mitglieder/).

Die Anmeldefrist dauert bis zum 17.02.2017 an.

Weitere Informationen gibt es direkt beim Verein Südliche Weinstrasse.

Ansprechpartner Anmeldung: Elisabeth Doll

06341-940411 // e.doll@suedlicheweinstrasse.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin