Freitag, 26. April 2024

Wettbewerb 2014 „Unser Dorf hat Zukunft“: Neupotz und Büchelberg nehmen teil

11. April 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Rathaus in Neupotz.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Kreis Germersheim – Am diesjährigen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nehmen zwei Gemeinden aus dem Landkreis Germersheim teil: In der Sonderklasse konkurrieren Büchelberg und Neupotz, die in der Vergangenheit bereits schon im Gebietentscheid waren.

Am 24. April werden die beiden Gemeinden von der Kreiskommission unter die Lupe genommen. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk auf Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen, bürgerschaftliches Engagement, soziale und kulturelle Aktivitäten, Baugestaltung und -entwicklung, Grüngestaltung und -entwicklung sowie das Dorf in der Landschaft gelegt.

Die Siegergemeinde wird dann am Gebietsentscheid teilnehmen und kann sich dort für den Landesentscheid qualifizieren.

 

Saftpress-Aktion in Büchelberg 2013.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen