Montag, 23. Mai 2022

Weidenthal: Hausteile fallen auf die Bahngleise – Bahnstrecke gesperrt

4. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Einsturzgefährdetes Objekt an den Bahngleisen
Quelle: pol pdnw

Weidenthal. Aufgrund eines baufälligen Gebäudes nahe der Gleise in Weidenthal wurde der Bahnverkehr auf der Strecke Neustadt-Kaiserslautern bereits am späten Nachmittag in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Teile des Dachgiebels waren auf das Gleisbett gestürzt, zudem drohten weitere Teile des Hauses auf die Gleise zu stürzen.

Die zuständigen Stellen beraten seitdem das weitere Vorgehen. Wie lange die Strecke noch gesperrt bleiben muss, ist derzeit unklar. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen