Donnerstag, 29. Oktober 2020

Wehrführerwechsel bei der Roschbacher Feuerwehr

10. Oktober 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Auf dem Bild zu sehen sind: (v. li.) Wehrleiter Bernd Sturn, Wehrführer der Roschbacher Feuerwehr Marco Brutscher und dessen Stellvertreter Lukas Kauffmann und Jürgen Dörr, stellvertretender Wehrleiter Frank Grünagel. Foto: Feuerwehr Roschbach

Auf dem Bild zu sehen sind: (v. li.) Wehrleiter Bernd Sturn, Wehrführer der Roschbacher Feuerwehr Marco Brutscher und dessen Stellvertreter Lukas Kauffmann und Jürgen Dörr, stellvertretender Wehrleiter Frank Grünagel.
Foto: Feuerwehr Roschbach

Roschbach. Die Wehrführung der Feuerwehr Roschbach liegt in neuen Händen: In der vergangenen Sitzung wählten 15 Feuerwehrkameraden im Roschbacher Feuerwehrhaus Marco Brutscher zum neuen Wehrführer.

Der Roschbacher hatte sich seit 2002 als stellvertretender Wehrführer mit eingebracht und tritt nun die Nachfolge von seinem Vater Josef Brutscher an. Seit 1970 der Roschbacher Wehr angehörend, übernahm Josef Brutscher 1982 das Amt des Wehrführers und tritt nun kraft Gesetzes mit 63 Jahren in den Feuerwehr-Ruhestand ein.

Marco Brutscher steht nun zehn Jahre einer 23-köpfigen Wehr vor. Dem 36- Jährigen stehen die ebenfalls neuen stellvertretenden Wehrführer Jürgen Dörr und Lukas Kauffmann zur Seite.

Wehrleiter Bernd Sturn und stellvertretender Wehrleiter Frank Grünagel freuten sich im Namen der Wehrleitung der Verbandsgemeinde Edenkoben über die rege Wahlbeteiligung.

Diese und insbesondere auch die guten Wahlergebnisse seien Ausdruck der Unterstützung der neuen Wehrführung durch die Mannschaft. „Wir wünschen dem neuen Wehrführer und seinen beiden Stellvertretern allzeit eine gute Hand für die anstehenden Entscheidungen und viel Tatkraft bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Auf die zukünftige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der neuen Wehrführung freuen wir uns, so dass die Gefahrenabwehr für die Bürger in Roschbach und der Verbandsgemeinde Edenkoben weiter auf einem hohen Niveau sichergestellt werden kann“, so die Wehrleitung. Auch Albert Birkmeyer, Ortsbürgermeister aus Roschbach, gratulierte der neu gewählten Wehrführung. (Ivonne Trauth)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin