Dienstag, 23. April 2024

Wachenheim: Mountainbike-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

17. Oktober 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Notfall-Luftrettung per Hubschrauber. Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Notfall-Luftrettung per Hubschrauber.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Wachenheim –Am 16. Oktober fuhren in der Mittagszeit ein 56-jähriger Mann aus Altleiningen und seine Ehefrau mit dem Mountainbike auf einem Waldweg von Lambertskreuz in Richtung Kurpfalzpark.

Etwa 500 Meter nach dem Lambertskreuz stürzte der Mann vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers und zog sich trotz Schutzhelms eine schwere Kopfverletzung und einen Bruch des rechten Arms zu.

Der Mann war kurzzeitig bewusstlos, wurde aber unmittelbar nach seinem Sturz von Wanderern (darunter eine Ärztin) vorbildlich versorgt.

Der schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzte wurde vom DRK zum Parkplatz am Kurpfalzpark gefahren und von dort mit einem Hubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen