Von der Leyen behält Doktortitel

9. März 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Ursula von der Leyen freut sich: Sie darf sich weiterhin Doktor nennen. Foto: dts Nachrichtenagentur

Ursula von der Leyen freut sich: Sie darf sich weiterhin Doktor nennen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Hannover  – Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen darf ihren Doktortitel behalten.

Das habe der Senat der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit sieben zu einer Stimme bei einer Enthaltung entschieden, sagte MHH-Präsident Christopher Baum am Mittwoch.

Zwar seien „klare Mängel, im Wesentlichen in der Einleitung“ festgestellt worden. Das Muster dieser Plagiate spreche jedoch nicht für eine Täuschungsabsicht.

„Es geht hier um Fehler, nicht um Fehlverhalten“, betonte Baum. Es handele sich um Fehler, die den wissenschaftlichen Wert der Doktorarbeit nicht infrage stellten.

Die Ergebnisse der Arbeit seien zum damaligen Zeitpunkt neu, valide und von praktischer Relevanz gewesen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen