Donnerstag, 18. April 2024

„Voll Power-Schultour“ an der Gebrüder-Ullrich- Realschule plus in Maikammer-Hambach

6. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Mitmach-Workshop im Bereich Musik.
Foto: kv-süw

Neustadt-Hambach. Im Rahmen der Präventionsworkshops des Landkreises Südliche Weinstraße war die „Voll Power-Schultour“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu Gast an der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus in Maikammer-Hambach.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch Schulsozialarbeiterin Karen Oerther und Suchtpräventionslehrer Michael Bauer.

Zentrales Element der BZgA-Schultour sind Mitmach-Workshops, in denen aus suchtpräventiver Sicht wichtige Lebenskompetenzen von Schülern gestärkt werden. Nicht der erhobene Zeigefinger, sondern Stärkung und Förderung der Persönlichkeit und das Aufzeigen von Alternativen zum Alkoholkonsum stehen im Fokus des Angebots.

Die Jugendlichen konnten aus fünf verschiedenen Workshops der Bereiche Sport, Musik und Theater wählen. Angeleitet durch das engagierte Team von Musik-, Sport- und Theaterpädagogen erarbeiteten die Schüler kleine Stücke, Choreografien und Ideen, die sie am Ende des Schultour-Tages auf der Bühne präsentierten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen