Mittwoch, 24. April 2024

Vierte Impfung für Menschen ab 60 Jahren aim Landesimpfzentrum in Germersheim

14. Juli 2022 | Kategorie: Allgemein

Foto über KV GER

Im Landesimpfzentrum in der Münchener Straße 2 in Germersheim können ab sofort alle Menschen ab 60 Jahren eine vierte Corona-Impfung erhalten.

Eine entsprechende Empfehlung des Landes wurde damit umgesetzt. „Personen, die besonders anfällig sind und zur vulnerablen Gruppe gehören, Menschen, die in Pflegeeinrichtungen arbeiten oder zum pflegenden Personal gehören, kann ich ebenfalls nur raten sich impfen zu lassen – und, sofern möglich, den Impfschutz jetzt schon zu erneuern“, so eine Empfehlung von Landrat Dr. Fritz Brechtel. Der Abstand zur letzten Impfung sollte dabei mindestens drei Monate betragen, so das Robert-Koch-Institut in Berlin.

Das Landesimpfzentrum in Germersheim ist jeweils donnerstags in der Zeit von 10 bis 17.45 Uhr geöffnet, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Wer sich dennoch dafür entscheidet einen festen Termin zu vereinbaren, kann auf der neuen Internetseite des Landes, unter www.impfen.rlp.de, sowohl den Zeitpunkt der Impfung wie auch das bevorzugte Impfzentrum frei auswählen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen