Samstag, 27. April 2024

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Annweiler

18. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pixabay/d-keller

Annweiler – Ein unbekannter Täter versuchte am Sonntagabend gegen 22:45 Uhr, die Tankstelle in der Zweibrücker Straße in Annweiler zu überfallen.

Der Täter näherte sich in einem silbernen oder grauen Mercedes dem Tankstellengelände. Sein Ziel: Er wollte ins Innere der Tankstelle gelangen. Doch obwohl sich noch ein Mitarbeiter in der Tankstelle befand, war die Tür zum Verkaufsraum bereits verschlossen. Der Mann musste sein Vorhaben aufgeben und ergriff die Flucht in Richtung Ortsmitte. Er trug eine Sturmhaube und hielt eine Waffe in der Hand.

Die Polizei hat umgehend ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder der Tat geben können, werden gebeten, sich per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen