Freitag, 19. April 2024

Vergewaltigung auf Mallorca: Weiterer Mann festgenommen

6. Juli 2019 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Mallorca-Touristin
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Cala Rajada – Vier junge Mallorca-Urlauber wurden am Donnerstag kurz vor ihrem Rückflug nach Deutschland von der Guardia Civil festgenommen, nachdem sie von einer 18-Jährigen beschuldigt wurden, sie vergewaltigt zu haben. Am Freitag wurde nun ein weiterer Mann verhaftet.

Einer der Verdächtigen war noch am Donnerstagabend wieder freigelassen worden, weil er mit der Tat nicht in Verbindung gebracht worden konnte – er hatte offenbar ein Alibi. Die vier deutschen Staatsbürger mit türkischen Wurzeln wurden einem Hotel in Cala Rajada festgenommen, wo sich die sexuellen Übergriffe in der Nacht zum Donnerstag ereignet haben sollen.

Die junge Urlauberin, ebenfalls aus Deutschland, hatte laut Guardia Civil ausgesagt, sie von zwei der Männer vergewaltigt worden. Die beiden anderen seien dabei gewesen. Kennengelernt hatte man sich demnach in einer örtliche Kneipe in einer Touristengegend. Das Mädchen sei zuerst freiwillig mit auf das Hotelzimmer gegangen, schreibt die Regionalzeitung „Diario de Mallorca“ unter Berufung auf einen Polizeisprecher, der wiederum die Aussage des mutmaßlichen Opfers zitierte.

Nach der mutmaßlichen Tat habe die junge Frau Hilfe an der Rezeption gesucht und dann bei der Wache der Guardia Civil Anzeige erstattet. Sie sei in einem Krankenhaus untersucht worden. Die Ärzte hätten Indizien dafür gefunden, dass die junge Frau Opfer sexueller Gewalt geworden sei, hieß es. Auch blaue Flecken beispielsweise an den Handgelenken wiesen darauf hin, dass sie festgehalten worden sei. Das entspreche den Aussagen der Deutschen.

Wo die Männer in Deutschland wohnen, ist nicht bekannt Auch zu ihrem Alter machten die Behörden bislang keine Angaben. (lam/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

9 Kommentare auf "Vergewaltigung auf Mallorca: Weiterer Mann festgenommen"

  1. Peter Patriot sagt:

    Die vier deutschen Staatsbürger mit türkischen Wurzeln
    ————–
    Vier Türken mit hinterhergeworfenem deutschen Pass.
    Pass einziehen.
    Ab in die Heimat!
    Samt Familennachzug!

  2. Nessun Dorma (für e.d.) sagt:

    Mutmaßliche Vergewaltiger sollen überaus brutal gewesen sein
    Mallorca | 05.07.2019

    Zwei der am Donnerstagmorgen gefassten Männer sollen ihr Opfer mit roher Gewalt in ihr Hotelzimmer in der Esperanza-Straße des Ferienortes genötigt haben, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Freitag …

    Die vier Männer gingen später nicht als Gruppe durch die Handgepäckkontrolle, sondern einzeln an unterschiedlichen Laufbändern. Die Fahnder hatten sich unter die Sicherheitsleute gemischt und stürzten sich dann auf die Gesuchten. Bei ihnen soll es sich nach Berichten spanischer Medien unter Berufung auf die Ermittler um Bundesbürger türkischer Herkunft handeln. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung kommen sie aus Frankfurt/Main.

    mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/07/05/71515/…

    • Nessun Dorma (für e.d.) sagt:

      No Habrá Paz † on Twitter
      ‏ @_SantosTrinidad

      Aquí tienen a la manada alemana que presuntamente violó a una compatriota en Mallorca. Alemana, porque obviamente, la parte turca no tuvo nada que ver en este incidente, sería racista.
      03:55 – 6. Juli 2019

  3. Kai Schnabel sagt:

    Aussage PEX: „Das Mädchen sei zuerst freiwillig mit auf das Hotelzimmer gegangen, schreibt die Regionalzeitung „Diario de Mallorca“ unter Berufung auf einen Polizeisprecher, der wiederum die Aussage des mutmaßlichen Opfers zitierte.“ Diese Aussage ist falsch. Das wird so auch nicht in der Zeitung berichtet.

    Die Zeitung schreibt, daß die junge Frau freiwillig mit in das Hotel ging. Dort wurde sie von einer Gruppe junger Deutsch-Türken gewaltsam in ein Zimmer gezerrt und dort vergewaltigt.

  4. Danny G. sagt:

    Typisch deutsches Verhalten. War schon immer so und wird immer so bleiben. Der Deutsche zieht mordend, brandschatzend und vergewaltigend durch Europa und hinterlässt verbrannte Erde.
    Seit die rechtsnationalen, rassistischen Tendenzen im Land immer mehr zunehmen wird auch dieses Verhalten immer mehr zum Markenzeichen des Deutschen im Ausland !
    Schuld hat vor allem die AfD, die mit ihrer scharfen Sprache diese Hetze erst salonfähig macht.
    Daher sollte definitv mehr im Kampf gegen rechts gemacht werden !

    • Kai Schnabel sagt:

      Jeder blamiert sich mit seiner Kommentierung so gut es geht.

      Nachdem mittlerweile gut dokumentiert ist, daß es sich bei den Vergewaltigern und Deutsch-Türken handelt, schwafeln Sie von typisch deutschen Verhalten. Sie sollten sich schämen.

      • Danny G. sagt:

        Sie wollen doch wohl nicht andeuten, dass ein Deutsch-Türke kein Deutscher ist ? Ganz dünnes Eis !
        Das wäre ja so, wie wenn man sagen würde, Angela Merkel ist nicht Mesut Özils Kanzlerin.
        Fakt ist, dass der Islam zu Deutschland gehört und dass solche Vorfälle wie in Mallorca nur passieren, weil die AfD und andere rechts hetzen, es durch den Klimawandel viel zu warm ist und von Seiten der Politik nichts dagegen getan wird. Sollten es wirklich Deutsche mit türkischen Wurzeln gewesen sein , dann ist das alles nur passiert, weil sie nicht richtig Integriert wurden. und der Kampf gegen rechts nicht richtig geführt wird.
        Schämen sollten sich alle, die rechts hetzen, die dabei zusehen wie immer noch Braunkohle verbrannt wird und wie immer noch Menschen im Mittelmeer auf der Flucht ertrinken !

        • Nessun Dorma (für e.d.) sagt:

          @ Danny G.

          🙂 🙂 🙂

          Sie müssen ihre tiefsinnigen, nachdenklich stimmenden Kommentare dringend überarbeiten. Es wird immer komplizierter:

          … Mittlerweile sind die türkischen? oder arabischen? Namen der festgenommenen Personen bekannt. Es handelt sich spanischen Zeitungen zufolge um die Männer Serhat K. (23), Azad K. (22), Yakub (21) und Baran D. (19). Ob alle vier Beschuldigten wirklich die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ist bisher nicht bekannt. Noch unbekannt ist ebenfalls, ob die Verhafteten über zwei Staatsbürgerschaften verfügen. ….

          (…)
          ++++

          Was nun?

        • xyz sagt:

          Wenn Dämlichkeit einen Namen hätte, würde er mit D. beginnen. Wer lässt die ganzen linksgrünen (…) dauernd an die Tastatur?