Sonntag, 25. Februar 2024

Verein Interkultur Germersheim: Cris Cosmo live am 2. Februar 2024

22. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Cris Cosmo
Foto: Daniel Wetzel 

Germersheim – Am Freitag, 2. Februar 2024, steht ab 20 Uhr Songwriter Cris Cosmo im Haus Interkultur auf der Bühne.

Den Künstlernamen „Cosmo“ erhielt der aus dem baden-württembergischen Bühl stammende Musiker in Südamerika, als er mit Straßenmusik um die Welt zog. Diese Zeit hat auch seinen Musikstil nachhaltig beeinflusst. Er nennt ihn „Conscious Pop“ (bewusste Popmusik) und mischt dafür Singer-Songwriter mit Reggae, Dancehall, HipHop, Funk und EDM.

Seine Songs brachten ihn zum Bundesvision Songcontest, bekamen einen Radio Award und wurden für den Echo und den German Songwriting Award nominiert.

Cosmos Texte handeln von Selbstverwirklichung und Körperkontakt, von Hoffnung in Zeiten der Krise und davon, dass wir „Ein Teil von Allem“ sind. So heißt Cris‘ siebtes Studioalbum, das im Juni 2023 veröffentlicht wurde.  Doch Cris‘ größte Leidenschaft bleibt die Bühne. Inspiration, Motivation und Interaktion – der Cosmopolit ist Entertainer durch und durch. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen