Montag, 19. Oktober 2020

USA: Nominierungsparteitag der Republikaner beginnt

18. Juli 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Donald Trump. Foto: dts Nachrichtenagentur

Donald Trump.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Cleveland – In Cleveland im US-Bundesstaat Ohio beginnt am Montag der Nominierungsparteitag der Republikaner.

Der Industrielle Donald Trump hatte sich im Vorwahlkampf durchgesetzt und tritt als einziger Kandidat an, alle seine Mitbewerber waren vorzeitig aus dem Rennen ausgeschieden. Damit wird Trump aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem viertägigen Kongress zum Kandidaten seiner Partei für die Präsidentschaftswahlen im Herbst gekürt werden.

Versuche durch einzelne Parteifunktionäre, dies durch eine Änderung der Abstimmungsregeln zu verhindern scheiterten bislang.

Aus Kritik an Trump und seinem bisherigen Wahlkampf werden führende Republikaner, wie beiden letzten republikanischen Präsidenten George W. Bush und sein George Herbert Bush sowie die die letzten Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney und John McCain der Veranstaltung fern bleiben. Ein Großaufgebot von fünftausend Polizisten soll den Parteitag abschirmen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin