Donnerstag, 25. April 2024

US Army warnt Deutschland vor Russland

21. Juni 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik, Politik Ausland
Die US-Army moniert lange Durchmarschzeiten innerhalb Europas (hier bei einem Vortrag an der Universität Speyer). Foto: pfalz-express.de/Licht

Die US-Army moniert lange Durchmarschzeiten innerhalb Europas (hier bei einem Vortrag an der Universität Speyer).
Foto: pfalz-express.de/Licht

Wiesbaden  – Nachdem Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) Kritik am Großmanöver „Anakonda“ geübt hat und der NATO vorwarf, damit Russland zu provozieren, warnt der Oberbefehlshaber der US Army in Europa, Ben Hodges, nun eindringlich vor Russland.

In einem Interview mit „Bild“ sagte Hodges, Russland sei die einzige Bedrohung, „die ein ganzen Land zerstören kann“. Der beste Weg, um einen Angriff zu verhindern, sei „Übungen abzuhalten und zu demonstrieren, dass wir vorbereitet sind“, sagte er weiter.

Gleichzeitig warnte Hodges vor den russischen Kapazitäten zur elektronischen Kampfführung. Diese sei „sehr gefährlich.“

Da es aktuell noch lange dauert, Truppen und Ausrüstung mit Fahrzeugen zu bewegen, fordert Hodges zudem eine Art militärischen Schengen-Raum, um die Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen