Union erklärt Spekulationen um Rücktritt von de Maizière für beendet

7. Juni 2013 | Kategorie: Politik

 

Thomas de Maizièresdenkt nicht an Rücktritt. Die Fraktion steht hinter ihm. Foto:dtsNachrichtenagentur

Berlin – Die Unionsfraktion erwartet keinen Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) mehr.

„Der Bundesrechnungshof hat Minister de Maizière ohne Wenn und Aber entlastet“, sagte Unionsvize Andreas Schockenhoff (CDU). Der CDU-Politiker bescheinigte dem Minister in der Euro-Hawk-Drohnenproblematik die „Wahrnehmung politischer Verantwortung“. Es sei kein größerer Schaden entstanden, sondern zusätzlicher verhindert worden.

„Die Unterstützung in der Fraktion ist hoch“, berichtete auch CDU-Bundeswehrexperte Jürgen Hardt. „Thomas de Maizière wird Verteidigungsminister bleiben“, versicherte Hardt. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen