Freitag, 19. April 2024

Innenminister Thomas de Maizière: 13 Anschläge verhindert

20. September 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Tatortermittler. Foto: dts Nachrichtenagentur

Tatortermittler.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin- Die Behörden in Deutschland haben nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) innerhalb eines Jahres rund ein Dutzend Terroranschläge verhindert.

„Wir haben 12 oder 13 Anschläge im letzten Jahr verhindert“, sagte de Maizière am Mittwoch auf einer Veranstaltung der „Bild-Zeitung“ in Berlin.

Die Terrorgefahr in Deutschland stufe er als unverändert hoch ein. Den Behörden gelinge es aber gut, die Gefahr einzuschätzen, so de Maizière.

Versagt hatten die Behörden aber offensichtlich beim Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche. Dabei wurden am 19. Dezember 2016 zwölf Menschen von Anis Amri getötet, obwohl er den Behörden bereits als Gefährder bekannt war.  (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Innenminister Thomas de Maizière: 13 Anschläge verhindert"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Wenn kein ISLAM im Land wäre und DIE GRENZEN DICHT wären – bräuchte es nicht mal Anschläge-Verhindern Herr UNSICHERHEITS-MInister Misere!

    Siehe Polen, Japan, et al ……………