Sonntag, 27. September 2020

Unermüdlich und voller Elan: Drechsler Werner Havekost

17. Oktober 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional

Werner Havekost: Vom Weihnachtsmarkt nicht wegzudenken.
Foto: red

Rhodt. Der Drechslermeister Werner Havekost, der in Rhodt wohnt, beschert sowohl Touristen als auch Einheimischen immer wieder Freude mit seiner Schaffenskraft.

Er packt die Dinge an: sei es der Südfrüchtegarten in Rhodt, der unter seiner Regie liebevoll gepflegt wird oder eine seiner Holzarbeiten. Gerne empfängt er Interessierte in seinem Atelier, die seinem Tun staunend zusehen und gibt bereitwillig Auskunft über sein Handwerk. Am Ende der Vorführung wird das gearbeitete Stück gar verschenkt.

So wird er auch – wie alle Jahre wieder – auf dem Thomas Nast Nikolausmarkt in Landau zu finden sein, wo er seine Arbeiten zu moderaten Preisen anbietet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin