UN-Sicherheitsrat tritt wegen Lage in Ägypten zusammen

15. August 2013 | Kategorie: Politik Ausland

Ägypten- früher ein beliebtes Reiseziel, jetzt am Rand eines Bürgerkrieges.
Foto: Dieter Schütz/pixelio.de

New York – Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) soll noch am Donnerstag zusammentreten, um die Lage in Ägypten zu besprechen.

Die Sondersitzung des aus 15 Mitgliedsstaaten bestehenden UN-Gremiums war von Frankreich, Großbritannien und Australien anberaumt worden und soll die neuerliche Gewalteskalation in Ägypten zum Thema haben, wie ein Sprecher der Vereinten Nationen gegenüber US-Medien erklärte.

Bei der Räumung von zwei Protestlagern von Anhängern des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi und darauf folgenden Unruhen waren am Mittwoch nach offiziellen Angaben über 570 Menschen getötet worden. Die Muslim-Bruderschaft sprach ihrerseits von über 3.000 Toten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen