Donnerstag, 29. September 2022

Ägypten: Bisheriger Bauminister soll Regierung bilden

25. Februar 2014 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kairo  – Der bisherige ägyptische Bauminister Ibrahim Mahlab ist am Dienstag von Übergangspräsident Adli Mansur mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt worden.

Mahlab kündigte an, bereits in den nächsten Tagen die neue Regierung vorzustellen. Darüber hinaus versprach er, an einer Verbesserung der Sicherheitslage im Land zu arbeiten und gegen Terrorismus vorzugehen.

Am 24. Februar hatte die bisherige ägyptische Übergangsregierung unter Premierminister Hasem al-Beblawi, die nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi im Juli 2013 vom Militär eingesetzt worden war, geschlossen ihren Rücktritt erklärt.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen