Mittwoch, 24. April 2024

Türkische Studie: Zahnpflege beugt Erektionsproblemen vor

5. Dezember 2012 | Kategorie: Panorama

Bessere Mundhygiene – besserer Sex? Laut türkischer Studie gibt es einen Zusammenhang. (Foto:Martina Friedl/pixelio.de)

Malatya – Das regelmäßige Putzen der Zähne soll angeblich Erektionsproblemen vorbeugen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Inönü-Universität in der türkischen Stadt Malatya, die im „Journal of Sexual Medicine“ veröffentlicht wurde.

53 Prozent der Befragten, die Probleme damit haben, eine Erektion zu bekommen oder selbige zu halten, litten der Studie zufolge gleichzeitig auch unter entzündetem Zahnfleisch. In der Vergleichsgruppe mit Männern, die keine Erektionsprobleme haben, hatten lediglich 23 Prozent Probleme mit ihrem Zahnfleisch. Die Forscher vermuten, dass die Zahnfleischentzündungen Gefäßerkrankungen verursachen. „Und Gefäßerkrankungen sind die häufigste Ursache für eine erektile Dysfunktion“, sagte der leitende Autor der Studie, Fatih Oguz. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen