Türkische Staatsanwaltschaft: Khashoggi wurde erwürgt

1. November 2018 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Istanbul  – Der Journalist Jamal Khashoggi ist nach Angaben der türkischen Staatsanwaltschaft erwürgt worden, kurz nachdem er das Konsulat Saudi-Arabiens in Istanbul am 2. Oktober betreten hatte.

Danach sei der Leichnam nach bereits im Vorfeld ausgearbeiteten Planungen „zerstückelt und entsorgt“ worden, teilte die türkische Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Die Angaben zur genauen Todesursache des saudi-arabischen Journalisten wurde gemacht, nachdem der saudische Staatsanwalt formal die Untersuchungen zu der Ermordung Khashoggis in Istanbul abgeschlossen hatte.

Saudi-Arabien ist eine Absolute Monarchie, auch die Ermittlungsbehörden sind daher nach Ansicht vieler Beobachter nicht unabhängig. Khashoggi hatte sich in der Vergangenheit wiederholt kritisch über das saudische Königshaus geäußert und war schließlich ins Exil gegangen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen