
Der Bienwald-Marathon ist eins der Flaggschiffe des TSV Kandel.
Foto: über Norbert Wingerter/ TSV Kandel
Kandel – 2025 wird ein besonderes Jahr für die Leichtathletik-Abteilung des TSV Kandel.
Der Verein feiert gleich zwei große Jubiläen: 100 Jahre TSV Kandel Leichtathletik und 50 Jahre Bienwald-Marathon. Zahlreiche Veranstaltungen und sportliche Highlights stehen auf dem Programm, um diese Meilensteine gebührend zu feiern.
18. Januar 2025: Festabend in der Bienwaldhalle
Den Auftakt des Jubiläumsjahrs bildet ein festlicher Abend in der Bienwaldhalle. Unter dem Motto „100 Jahre TSV Kandel Leichtathletik“ wird die Geschichte und Bedeutung der Leichtathletik-Abteilung gewürdigt. Infos und Eindrücke zur Veranstaltung sowie Bilder können im Nachgang bereitgestellt werden.
8. und 9. März 2025: Jubiläum des Bienwald-Marathons
Der Bienwald-Marathon feiert seine 50. Auflage.
- 8. März: Ab 17:30 Uhr findet eine große Jubiläums-Pasta-Party statt, bei der die Liveband AcustiXound für Stimmung sorgt. Die Veranstaltung ist öffentlich, es gibt Speisen und Getränke. Gäste aus der gesamten Region sind willkommen, um gemeinsam zu feiern.
- 9. März: Um 10 Uhr fällt vor der Bienwaldhalle der Startschuss für den 50. Bienwald-Marathon. Ministerpräsident Alexander Schweizer wird die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke schicken.
20.–22. Juni 2025: Süddeutsche Meisterschaften U16/U23
Im Sommer ist Kandel Gastgeber der Süddeutschen Meisterschaften in der Leichtathletik für die Altersklassen U16 und U23. Rund 1.500 Athleten werden erwartet, um sich in spannenden Wettkämpfen zu messen. Weitere Informationen zu diesem Großevent folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

