Freitag, 26. April 2024

TSV Kandel auf Entdeckungsausflug zum Technoseum in Mannheim

11. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Gruppenfoto vor dem Technoseum.
Foto: Thomas Dieringer

Kandel/Mannheim – Wie jedes Jahr hatte auch dieses Mal  der TSV Kandel zum Jahresabschluss für die Jugendmannschaften einen Event geplant.

Vorgesehen war die Fahrt zum Mehliskopf, um dort Schlitten zu fahren. Wegen Schneemangel mussten sich die Jugendleiter kurzfristig einen Plan B überlegen. So startete der Bus am 4. Januar, besetzt mit 46 Personen, Richtung Mannheim. Zu den 35 Spielern der E-Jugend bis B-Jugend gesellten sich elf weitere Begleitpersonen. Viele Kinder trugen den einheitlichen Kapuzenpulli mit dem Vereinslogo. Ziel war das Technoseum, das Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim.

In der Abteilung Bionik, Biologie und Technik, übernahm Roboter Paul die Führung. Er war der Liebling der kleinen Besucher. Hier wurde an faszinierenden Beispielen gezeigt, wo die Menschen von der Natur lernen.

Auch die Vorführstationen Weberei und Eisenbahn hatten einiges zu bieten. Für große Begeisterung sorgte die Fahrt mit dem Museumszug. Weitere Mitmachstationen boten die Gelegenheit, Wissen und Geschick zu testen oder einfach zu schlendern und schauen. (dl/red)

Vorführung in der Weberei.
Foto: Sarah Krug

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen