Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an

22. März 2019 | Kategorie: Nachrichten

Donald Trump.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Israels Souveränität über die Golanhöhen anzuerkennen. Nach 52 Jahren sei es für die USA an der Zeit für jene Anerkennung, teilte Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Die Golanhöhen hätten eine entscheidende strategische Bedeutung für die Sicherheit und die regionale Stabilität Israels, so der US-Präsident weiter. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte sich seit Langem um eine internationale Anerkennung der Golanhöhen als israelischen Boden bemüht.

Israelische Truppen hatten die Golanhöhen im Juni 1967 erobert und im Jahr 1981 wurden sie durch Israel annektiert, was international aber nicht anerkannt wurde. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an"

  1. Danny G. sagt:

    Einzig richtige Entscheidung ! Jetzt noch das Westjordanland. Pro Israel !