Montag, 29. April 2024

Tischkickerturnier im „Haus“: Zlatans Erben sind die Sieger

10. Juli 2013 | Kategorie: Landau

Beim dritten Landauer Tischkicker-Turnier wurde hart gekämpft.
Foto: red

Landau. Ganze 20 Mannschaften trafen beim 3. Landauer Tischkickerturnier im „Haus“ in Landau aufeinander, organisiert vom Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz, dem Verein Südstern e.V. und den Landauer Jusos. Bei bestem Wetter wurde das Turnier ins Freie verlegt und mit einer kleinen Grillfeier begleitet. Den hart umkämpften Turniersieg konnten „Zlatans Erben“ erringen.

Sehr zufrieden zeigten sich die Veranstalter mit dem Verlauf des Turniers: „Die Resonanz war wirklich großartig. So viele und so unterschiedliche Teams aus allen Bevölkerungsschichten und Altersklassen hatten wir noch nie. Und trotzdem war die Stimmung von Anfang bis Ende friedlich, solidarisch und rundum einfach hervorragend“, bewerten Wolfgang Schwarz und Armin Schowalter von Südstern e.V. den Tag. „Für uns steht fest: Das dritte Tischkickerturnier wird nicht das letzte gewesen sein.“

Auch der Bundestagskandidat Thomas Hitschler ließ sich von der guten Stimmung anstecken: „So stelle ich mir das Miteinander in unserer Gesellschaft vor. Egal woher man kommt und wer man ist –  in der Südpfalz leben, arbeiten und feiern wir alle gemeinsam.“(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen