Mittwoch, 16. Oktober 2019

Thomas Hitschler wird Mitglied des Verteidigungsausschusses – auch zum Schriftführer des Bundestags gewählt

16. Januar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional

SPD-Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler bekleidet in Berlin zahlreiche neue Ämter.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Berlin/Südpfalz – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) wird in dieser Legislaturperiode dem Verteidigungsausschuss als ordentliches Mitglied angehören. Stellvertretendes Mitglied wird er im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

„Die Bundeswehr befindet sich in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess, der noch lange nicht abgeschlossen ist. Neben der Reduzierung der Truppenstärke und der Etablierung des Freiwilligen Wehrdienstes stehen soziale Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Dienst im Fokus. Für Rheinland-Pfalz und die Südpfalz mit ihren Bundeswehrstandorten hat die Verteidigungspolitik zudem eine wichtige kommunale Komponente“, begründet Hitschler die Auswahl des Verteidigungsausschusses.

Als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft will er sich  für die Belange der Winzer stark machen.

„Und bei den vielen wichtigen Straßenbaumaßnahmen in unserer Heimat halte ich es für wichtig, dass im zuständigen Verkehrsausschuss eine südpfälzische Stimme gehört wird“, erläutert Hitschler abschließend.

Thomas Hitschler wurde zudem am 16. Januar zum Schriftführer des Bundestags gewählt. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin