Donnerstag, 18. April 2024

Tennisclub Bad Bergzabern: Wollten Einbrecher Clubheim in Brand setzen?

26. Januar 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Einbruchsdiebstähle.
Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de

Bad Bergzabern – Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 15. November 2013 – zum Beginn der Winterpause im Spielbetrieb – bis zum 22.. Jamuar 2014 gewaltsam Zugang zum Vereinsheim des TC Blau-Weiß  Bad Bergzabern.

Vermutlich mit einem Stein wurde die Doppelverglasung eingeworfen. Mehrere Schrankbehältnisse wurden durchwühlt, jedoch keine Gegenstände, Bargeld oder Lebensmittel entwendet. Was die Täter suchten, bleibt unklar.

Des Weiteren drangen die unbekannten Täter in ein Nebengebäude durch Aufhebeln der Tür ein. Auch dort wurde nichts entwendet. Im Nebengebäude wurden drei angebrannte DIN-A-4-Blätter unter einem Aktenordner gefunden. Ein Brandschaden entstand nicht.

Die Gesamtschadenshöhe beträgt 700 Euro. (pi- bza/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen