Freitag, 19. April 2024

Teamspeedway,Hochkaräter und Nachwuchsförderung versprechen abwechslungsreiches Motorsportjahr im Herxheimer Waldstadion

28. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Sport Regional

Foto: C. Sievers

Herxheim – Zu Beginn des Jahres startet die MSVH schon früh mit einem vielversprechenden Vier-Ländervergleich am 8. April auf der Speedwaybahn.

Mit dabei ist natürlich das deutsche Team, das schon oft auf der kurzen Herxheimer Bahn Erfolge feiern konnte. Gerade weil die Teamwettbewerbe im Waldstadion oft von Erfolg gekrönt waren, soll mit dem Ländervergleich ein weiterer hinzukommen. Auch den Zuschauern möchte man ein spannendes und unterhaltsames Speedwayrennen bieten.

Bekanntermaßen ist an Christi Himmelfahrt immer ein hochkarätiges Sandbahnrennen. Gerne kommen die besten Fahrer nach Herxheim. Auch 2018 sind die Herxheimer wieder Veranstalter des 1. Langbahn Weltfinales am 10.Mai.

Einen klaren Favoriten gibt es nicht, vielleicht aber gerade deshalb einen überraschenden Sieger. „Junge Nachwuchstalente fahren gegen erfahrene WM-Piloten“ könnte aber auch dieses Jahr wieder die Überschrift lauten. Mit mindestens vier deutschen Fahrern im Feld stehen die Chancen auf einen Sieg richtig gut.

Im Herbst steht zum Abschluss der Saison dann alles im Zeichen des Nachwuchses und deren Förderung auf dem Programm. Am 8. September ist die Motorsportvereinigung Ausrichter des diesjährigen ADAC Bundesendlaufs.

Alle Junioren Klassen werden an diesem Tag in Herxheim zu Gast sein, um ihren Saisonhöhepunkt auszutragen. Viele spannende Rennläufe sind also garantiert. (mw/red)

Saison im Überblick:

8.April Speedway 4- Ländervergleich

10.Mai Langbahn Finale 1 an Christi Himmelfahrt

8. September ADAC Bundesendlauf

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen