Mittwoch, 15. Juli 2020

Teamgeist gestärkt: Erfolgreicher sozial-aktiv Tag der VR-Bank in Rheinzabern

14. Mai 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Gemeinsam anpacken macht Spaß – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
v.l.: Raymund Broßart, Christoph Ochs, Christian Feldmann und Patrick Morio. Reinhold Gehrlein ist der 4.v.r.
Fotos: Beil

Rheinzabern – Schweiß verbindet. Erfolg schweißt zusammen. Und wenn am Ende des Tages ein stolzes Ergebnis steht, dann umso besser.

Am Samstag, 10. Mai, hatte das Team der VR-Bank einen Einsatz für einen guten Zweck und wollte dabei auch den Teamgeist stärken. In Rheinzabern packte sogar Vorstandsvorsitzender Christoph Ochs kräftig mit an, so dass ihm Beigeordneter Raymund Broßart nicht zu zeigen brauchte, was „eine Harke ist“.

Zusammen mit Mitarbeiter Christian Feldmann bildete Broßart das handwerkliche Rückgrat der Truppe, in dem auch Marktbereichsleiter Patrick Morio und Prokurist Reinhold Gehrlein eifrig sägten, hämmerten, gruben, schraubten oder Sand karrten.

Die Zeit verging wie im Flug, so dass am Ende das Gerüst eines Spielgeräteschuppens entstand, der nur noch eines Daches bedurfte. Dies erledigten die Bauhofmitarbeiter umgehend.

Die Aktion bedeutete für die Akteure auch einen guten Ausgleich zum alltäglichen Schreibtischjob und zum Internet. Die etwas raue Witterung tat dem Unternehmen keinen Abbruch, vielmehr hatte jeder am Abend das Gefühl, einmal richtig etwas geschafft zu haben.

Und der Teamgeist wurde natürlich auch gestärkt, so dass das Angenehme ideal mit dem Nützlichen verbunden wurde. „Herzlichen Dank der VR-Bank für die Unterstützung. Danke auch den beiden Gemeindemitarbeitern für den außerdienstplanmäßigen Einsatz“, so Ortsbürgermeister Gehard Beil.   (Gerhard Beil/red)

Das Skelett des stattlichen Geräteschuppens, den die Kinder schon in Besitz genommen hatten, ehe er fertig war.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin