Tanja Melzer ist neue Geschäftsführerin des DRK Kreisverbands Landau

16. August 2017 | Kategorie: Landau, Leute-Regional
Tanja Melzer ist neue Geschäftsführerin des DRK Kreisverbands Landau. Foto: ld

Tanja Melzer ist neue Geschäftsführerin des DRK Kreisverbands Landau.
Foto: ld

Landau. „Das DRK Landau möchte seine soziale Angebotsstruktur zeitgemäß weiterentwickeln; dazu wurde die Spitze des Kreisverbands erweitert.“ Das gab Oberbürgermeister Thomas Hirsch als Vorsitzender des DRK Landau jetzt bekannt. Neue Geschäftsführerin des Kreisverbands ist Tanja Melzer.

Die 34-jährige Rechtsanwältin wurde in Neustadt an der Weinstraße geboren und absolvierte in der dortigen Rettungswache auch ihre Ausbildung zur Rettungssanitäterin. OB Hirsch begrüßte die neue Geschäftsführerin an ihrem ersten Arbeitstag gemeinsam mit seinem Stellvertreter Peter Wollny.

Der bisherige Kreis-Geschäftsführer Michael Roth bleibt als stellvertretender Geschäftsführer auch künftig Teil der Führung des Verbands.

Das DRK Landau nimmt vielfältige soziale Aufgaben wahr. Während der Rettungsdienst im Landauer Stadtgebiet auf den DRK Kreisverband Südliche Weinstraße übertragen wurde, bietet das DRK Landau soziale Dienstleistungen wie Hausnotruf und Essen auf Rädern sowie mit seiner Kreisbereitschaft Sanitätsdienste und Unterstützung bei größeren Schadenslagen an. (ld)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen