Dienstag, 23. April 2024

Syrische Regierungstruppen befreien Palmyra

27. März 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Damaskus  – Die Syrische Armee hat die Oasenstadt Palmyra von der radikal-sunnitischen Miliz „Islamischer Staat“ zurückerobert.

Auch die antiken Ausgrabungsstätten seien nach heftigen Gefechten in der Nacht auf Sonntag unter Kontrolle gebracht worden, teilte das staatliche Fernsehen mit.

Russische Lufteinheiten hätten den Angriff massiv unterstützt. Die IS-Kämpfer seien in ihre Hochburgen Suchnah, Rakka und Deir Essor im Osten und Norden Syriens zurückgewichen, so ein Militärsprecher.

Die Armee müsse zunächst noch zahlreiche Sprengsätze und Minenfelder räumen.

Der IS hatte die Stadt im Mai 2015 erobert und antike Tempelanlagen des UNESCO-Weltkulturerbes zerstört. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Syrische Regierungstruppen befreien Palmyra"

  1. Tom F sagt:

    Super – na dann wirds mal Zeit, dass die syrischen Regierungstruppen die Syrer in Deutschland heimbegleiten nach Syrien…….auf gehts heim zum Wiederaufbau des selbstzerstörten Landes – Angie zahlt bestimmt Milliarden dafür…..go home….never see you again….