SV 1961 Landau West e.V. erbittet Spendengelder für ein neues „elektrisches Schaf“

30. März 2023 | Kategorie: Allgemein, Landau

Ein neues elektrisches Schaf wird gebraucht.
Foto: SV Landau-West e.V.

Landau. Der SV 1961 Landau West e.V. erbittet wieder Hilfe durch die Bevölkerung. 2017 konnte durch eine Crowdfundingaktion Geld für zwei kleine elektrische Schafe für den Rasenplatz gesammelt werden.

Sechs Jahre lang haben die beiden Mäher zusammen knapp 100.000 km für den Verein zurückgelegt. Manchen Angriff durch Vandalismus haben sie überlebt. Stoisch sind sie bei Wind und Wetter aus ihrem Haus gekommen und haben sich um den Platz gekümmert. Nun sind sie, zwar jung an Jahren, aber alt an Arbeit reif für den wohlverdienten Ruhestand.

Der Einsatz der autonomen Mäher hat den Vereinshelfern hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit abgenommen, jedoch waren die zwei Mäher von Anfang an am Limit ihrer Mähkapazität unterwegs. Deshalb soll nun ein für die Größe des Rasens geeignetes Gerät angeschafft werden. Die GPS Steuerung des neuen Mähers verkürzt die Mähzeit durch vordefinierte Wege. Mehr Mähteller mit Messern ermöglichen eine schnellere Abarbeitung des Rasenplatzes.

Aufgrund der dringend notwendigen Anschaffung springen zwei Vorstandsmitglieder zunächst in die Bresche. „Damit unser Rasenplatz weiter bespielt werden kann, wird der neue Mäher vorfinanziert. Jetzt sind alle Weschdler gefordert, helft uns mit Spenden, damit unser Platz weiterhin bespielbar bleibt. Wir brauchen 22.000 Euro, die wir mit eurer Hilfe schaffen können.

Mit euer Spende unterstützt ihr den Trainings und Spielbetrieb unserer großen Jugendabteilung und der Aktivität“, so Rudi Prinz (Öffentlichkeitsarbeit).

Spenden kann man entweder bequem per PayPal oder direkt per Überweisung auf das Bankkonto bei der Sparkasse Südpfalz. Bis 300 Euro reicht der Kontoauszug als Spendennachweis, für größere Summen gibt es eine Spendenquittung.

Bankverbindung Verein Sparkasse Südpfalz
SV Landau West
DE21 5485 0010 0000 0527 46

PayPal
https://www.paypal.com/donate?campaign_id=7559WTTRTDUHG

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen