Freitag, 12. April 2024

SÜW-WertstoffWegweiser mit Wertstoffkalender 2024 – Alle Infos wieder digital als App, im Netz und im Amtsblatt

21. November 2023 | Kategorie: Haushalt und Technik, Kreis Südliche Weinstraße, Ratgeber

Über 25.000 Mal wurde die SÜW-WertstoffApp auf Endgeräte wie Smartphones heruntergeladen.
Foto: KV SÜW

SÜW – Wann wird welcher Müll in meiner Ortsgemeinde abgeholt? Wann kann ich wo Problemabfall abgeben? Wann sind die Wertstoffhöfe geöffnet?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Müll liefert im Kreis Südliche Weinstraße der WertstoffWegweiser inklusive Werstoffkalender.

Seit mehreren Jahren steht er in Form der beliebten „SÜW-WertstoffApp“ zur Verfügung, die bereits über 25.000 Mal auf Endgeräte wie Smartphones heruntergeladen wurde. Auch fürs Jahr 2024 werden alle Daten für Müllabfuhr und Co. in der App verfügbar sein, und zwar ab 1. Dezember.

Wer diesen QR-Code scannt, gelangt zur SÜW-WertstoffApp.
Über KV SÜW

Der SÜW-Wertstoffwegweiser mit den Wertstoffkalendern 2024 wird außerdem im Dezember in den Amtsblättern der Verbandsgemeinden abgedruckt. Darin kann jeder Haushalt sowohl die allgemeinen Informationen als auch die Abholtermine für Restmüll, Biomüll, Papier und Wertstoffsäcke im eigenen Wohnort nachlesen und jeder kann, wenn gewünscht, diese Papierform aufbewahren.

Der Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft des Landkreises Südliche Weinstraße bittet alle Bürger, die übers Jahr gern einen Papierausdruck des Kalenders zuhause zur Hand hätten, die Veröffentlichung aus dem Amtsblatt zu behalten. Denn wie in den Vorjahren wird der Wegweiser mit Kalender nicht nochmal zusätzlich an die Haushalte verteilt.

Die SÜW-WertstoffWegweiser inklusive den Wertstoffkalendern 2024 liegen darüber hinaus ab Mitte Dezember in geringer Anzahl in ausgedruckter Form bei den Verbandsgemeindeverwaltungen aus.

Alle Informationen zur Abfallentsorgung sowie die Abfuhrtermine 2024 für jeden Wohnort im Bereich des Landkreises Südliche Weinstraße sind nach Weihnachten im Internet zu finden, unter www.suedliche-weinstrasse.de/abfall

Übrigens: In der SÜW-WertstoffApp ist es möglich, sich eine Erinnerung, eine sogenannte Push-Meldung, vor den Leerungsterminen aufs eigene Smartphone schicken zu lassen. Dabei ist dann auch berücksichtigt, wenn sich Abfuhrtermine wegen eines Feiertags oder aus anderen Gründen kurzfristig verschieben.

Wer die SÜW-WertstoffApp auf dem Smartphone hat und die Push-Meldungen aktiviert, verpasst also keinen Abfuhrtermin.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen