Samstag, 20. April 2024

SÜW: Im Kreistag und im Seniorenbeirat gibt es Veränderungen – Bauer und Härtel verpflichtet

3. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Landrat Dietmar Seefeldt verpflichtete Birgit Bauer (links) und Yildiz Härtel (rechts).
Foto: KV SÜW

SÜW – Für die ausgeschiedenen Kreistagsmitglieder Dietmar Pfister und Birthe Kunze-Bergs (beide SPD) rücken Yildiz Härtel und Birgit Bauer nach.

Da die ausgeschiedenen Kreistagsmitglieder auch in verschiedenen Ausschüssen vertreten waren, finden Nachwahlen auf Vorschlag der SPD-Fraktion in diesem Jahr statt. Härtel und Bauer wurden vor Beginn ihrer ersten Kreistagssitzung kürzlich von Landrat Dietmar Seefeldt verpflichtet.

Auch im Seniorenbeirat des Kreises gibt es Veränderungen: Eva Schwarzmann (Bündnis 90/Die Grünen) hat ihr Mandat niedergelegt. Ihre Nachfolgerin ist Andrea Klein. Der Kreistag wählte sie einstimmig.

Janette Idler scheidet als Mitglied des Schulträgerausschusses (Arbeitnehmervertreterin) des Landkreises SÜW aus. Auf sie folgt Holger Lublow, der vom Deutschen Gewerkschaftsbund benannt worden war. Ebenso scheidet Alexandra Altmann seitens der Elternvertretung als stellvertretendes Ausschussmitglied aus. Das Nachbenennungsverfahren läuft noch.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen