Freitag, 28. Januar 2022

Südpfalz: Tobias Lindner (Grüne) wird Parlamentarischer Staatssekretär im Auswärtigen Amt

2. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional, Regional

Tobias Lindner, verteidigungspolitischer Sprecher der Grünen.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Südpfalz/Berlin – Die Grünen haben entschieden, welche Abgeordneten den Ministern als Parlamentarische Staatssekretäre zur Seite stehen sollen.

Annalena Baerbock hat den südpfälzischen Grünen-Bundestagsabgeordneten und Verteidigungspolitiker Tobias Lindner als Parlamentarischen Staatssekretär (Staatsminister) ins Auswärtige Amt berufen. Neben ihm hat Baerbock Katja Keul aus Nienburg/Weser ins Außenministerium geholt, ebenfalls Verteidigungspolitikerin.

„Dankbar und demütig“ sei er, ließ Lindner auf Facebook verlauten. „Ich bin sehr dankbar, über das Vertrauen, das Annalena Baerbock in mich setzt, zukünftig als Staatsminister im Auswärtigen Amt tätig zu sein, und demütig gegenüber den Herausforderungen, die in den kommenden Jahren vor uns liegen.“

Der 39-Jährige ist seit 2011 Mitglied im deutschen Bundestag. Bei der Bundestagswahl 2021 kandidierte er als Direktkandidat im Wahlkreis Südpfalz und auf Platz 2 der Landesliste und zog über die Landesliste erneut in den Bundestag ein. Lindner lebt in Wörth am Rhein. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin