Sonntag, 28. April 2024

Stromausfall in Teilen von Lingenfeld, Mechtersheim, Schwegenheim und Heiligenstein

23. Juli 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Foto: Pfalz-Express/Rolf H. Epple

Vorderpfalz – Am Sonntagnachmittag kam es zu einer Störung im Stromnetz der Pfalzwerke Netz AG, die mehrere Orte in der Vorderpfalz betraf.

Bäume, die auf die Leitungen gefallen waren, verursachten einen Ausfall im 20-Kilovolt-Netz.

Die Pfalzwerke Netz AG teilte mit, dass die Störung um 13.40 Uhr begann und je nach Ort unterschiedlich lange andauerte. In Lingenfeld waren die Bewohner bis zu 2,5 Stunden ohne Strom, in  bis zu 2 Stunden, in Schwegenheim und Heiligenstein jeweils 30 Minuten.

Das Netzteam Vorderpfalz der Pfalzwerke Netz AG stellte die Stromversorgung so rasch wie möglich wieder her. Die Pfalzwerke Netz AG entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis.

Auf der Website www.pfalzwerke-netz.de/auskunft-stromausfall können sich Kunden über aktuelle Stromausfälle informieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen