Donnerstag, 25. April 2024

Stromausfall in Teilen der SÜW

30. März 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Pfalz-Express

SÜW –  Am 30. März 2022 um 12:01 Uhr kam es zu einer Störung im 20-Kilovolt-Netz der Pfalzwerke. Grund dafür sei ein Vogelnest gewesen, so die Pfalzwerke. 

Betroffen waren Teile von Eußertal, Queichhambach, Albersweiler Ramberg, Gräfenhausen, Dernbach, Birkweiler, Siebeldingen, Nußdorf, Billigheim, Ingenheim, Rohrbach, Heuchelheim-Klingen, Appenhofen und Mühlhofen, die zwischen 2 Minuten und einer Stunde und 18 Minuten unversorgt blieben. Zwei einzelne Umspannpunkte in Siebeldingen und Nußdorf blieben 1 Stunde und 21 Minuten ohne Strom.

Das Netzteam Südpfalz der Pfalzwerke und die Mitarbeiter der Netzleitstelle leiteten sofort alle erforderlichen Maßnahmen ein und konnten die Stromversorgung schnellstmöglich wieder herstellen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen