Standortball in Germersheim: „Tanzen verbindet“

19. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Kommandeur Oberstleutnant Hess und seine Frau (re.) begrüßten alle Gäste persönlich. Für die Damen gab es eine Rose.
Fotos: über Luftwaffenausbildungsbataillon

Germersheim – Gut besucht: Der Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons in der Südpfalz-Kaserne, Oberstleutnant Martin Hess, eröffnet den diesjährigen Standortball in der Stadthalle vor mehr als 330 Gästen.

Neben den Soldaten waren viele Freunde und Förderer des in Germersheim ansässigen Luftwaffenausbildungsbataillons der Einladung gefolgt. Auch konnte der Kommandeur wieder zahlreiche Gäste aus Darmstadt und Roth willkommen heißen. Hess und seine Frau begrüßten alle Gäste persönlich, jede Dame bekam eine Rose.

Der Kommandeur schickte den ersten Willkommensgruß an Bürgermeister Marcus Schaile und bedankte sich auch für das tolle Ambiente, das einmal mehr vom Bürgermeister zur Verfügung gestellt wurde. Begrüßen konnte Hess auch verschiedene Mitglieder des Stadtrats und Bürgervertretungen der umliegenden Patengemeinden. Zudem gingen Grußworte an den Leiter des Standortsanitätszentrums, Oberfeldarzt Dr. Christian Safar, sowie an alle anderen Dienststellenleiter aus der Südpfalz-Kaserne. Für das US-Depot aus Germersheim begrüßte Hess dessen Leiter, Leutnant-Colonel Jonathan Ackiss.

Tanzfreudige Gäste

Auch in diesem Jahr wurde der Standortball von der Band „Cabrio“ musikalisch begleitet. Die Tanzfläche wurde direkt nach dem Eröffnungstanz von vielen Tanzbegeisterten in Beschlag genommen. Nach der ersten Tanzrunde ging das Mikrofon dann an das Moderatorenpaar, Oberleutnant Lena Giebel und Oberleutnant Sven Krumwieh, die die Gäste schwungvoll durch das Programm führten.

Profitanzpaar Anastasia Stan und Sergiu Maruster

Als besonderes Highlight trat das Profitanzpaar Anastasia Stan und Sergiu Maruster vom Tanzclub „Schwarz Weiss Pforzheim e.V.“ auf. Die beiden Profis – in der Weltrangliste auf Platz 18 geführt – sorgten mit ihren Tanzeinlagen für viel Begeisterung und ernteten dafür auch jede Menge Applaus.

Gefeiert bis in die Nacht

Auch zu späterer Stunde wurden die Gäste des Tanzens nicht müde und ließen sich von den beiden Moderatoren stets auf ein Neues auf die Tanzfläche bitten. Während der Pausen traf man sich an der Bar und führte ausgelassene Gespräche oder konnte einfach nur mal „durchschnaufen“. Alle Gäste hatten sichtlich sehr viel Spaß an der Veranstaltung. Schnell wurde klar: Auch im nächsten Jahr wird es wieder heißen: „Tanzfläche frei“.

Die Moderatoren wiesen noch auf das nächste Highlight im Bataillon hin, das traditionelle Oktoberfest am 21. September. (fw/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen