Samstag, 14. Dezember 2019

Stadt wird blank geputzt: „Neustadt glänzt“ – Aktion im Juni

12. April 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Blick auf die Neustadtder Stiftskirche. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Blick auf die Neustadter Stiftskirche.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Am Freitag und Samstag, 23. und 24. Juni, soll in Neustadt an der Weinstraße die Aktion „Neustadt glänzt“ über die Bühne gehen.

Freitags sind Schulen eingeladen, rund um ihre Gebäude aufzuräumen. Samstags (ab 9.30 Uhr) sind Stadtvorstand, Innenstadtbeirat, Willkomm-Gemeinschaft und alle Bürgerinnen und Bürger gefragt, tatkräftig in der Innenstadt mit anzupacken und wilden Müll einzusammeln. Zum Abschluss und als Dankeschön gibt es im Rathausinnenhof gegen 11.30 Uhr einen Imbiss.

Müllsäcke, Handschuhe und Material werden zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen sind ab sofort über neustadt-glaenzt@neustadt.eu möglich, Anmeldeschluss ist der 2. Mai. Bitte Kontaktdaten angeben und die Zahl der Personen. Alle Anmeldungen werden gesammelt und die Gruppen je nach Rücklauf zugeteilt.

„Das Thema Sauberkeit ist für die Bürger, aber auch für mich persönlich ein besonderes Anliegen. Saubere Straßen und Plätze gehören einfach zu einem gepflegten Stadtbild“, wirbt Oberbürgermeister Löffler für „Neustadt glänzt“.

Mit dieser Maßnahme wolle man an erfolgreiche Aktionen anknüpfen, zudem solle demonstriert werden, dass die Stadtverwaltung bei diesem Thema nicht im Alleingang erfolgreich sein kann, sondern auf die Unterstützung von freiwilligen Helfern angewiesen ist. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin