Sonntag, 28. April 2024

Spielfeldmarkierung Fußball mit einem Roboter

5. Februar 2022 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Ratgeber

Symbolbild: Pfalz-Express

Die – wie beispielsweise hier – Spielfeldmarkierung Fußball ist eine schwierige Aufgabe, wenn man es von Hand machen muss. Es erfordert harte Arbeit, Geduld und Liebe zum Detail, ganz zu schweigen davon, dass man stundenlang auf dem Feld auf und ab laufen muss, während man die Maschine vor sich herschiebt.

Doch das Linien markieren und die Spielfeldmarkierung Abmessung muss nicht schwer sein, der Turf Tank ist der Markierungsroboter, der den Rasenmanagern die Arbeit erleichtert und der Organisation Zeit und Geld spart.

Effiziente Ausrüstung zur Linienmarkierung – Nur 5 Minuten für die Spielfeldmarkierung

Mit der herkömmlichen Ausrüstung zur Linienmarkierung beim Fußball ist das Streichen eines Feldes eine zeitaufwändige Aufgabe. Sie ist mit viel Handarbeit verbunden, dauert etwa zwei Stunden und erfordert ein Team von zwei Personen. Und das größere Problem ist, dass die Spielfeldmarkierung beim Fußball nur eine der vielen Aufgaben ist, die auf der Liste der zu erledigenden Aufgaben stehen. So viele vergeudete Stunden könnten besser für andere Aufgaben verwendet werden, wenn die richtige Ausrüstung zur Spielfeldmarkierung vorhanden ist.

Hierbei kann der Turf Tank Spielfeldmarkierungsroboter sehr nützlich sein. Mit einem Turf Tank kann dieselbe Aufgabe von einer einzigen Person erledigt werden, die den Roboter in nur fünf Minuten aufstellt. Der Roboter brauch für die Spielfeldmarkierung beim Fußball nur 25 Minuten und die Person kann sich anderen Aufgaben widmen.

50 % weniger Farbe

Für die manuelle Spielfeldmarkierung eines Fußballfelds werden normalerweise etwa 9 Liter Farbe benötigt. Mit einem Spielfeldmarkierungsroboter kann dieser Farbverbrauch um 50 % reduziert werden. So kann ein Fußballfeld mit nur 4 Litern Farbe gestrichen werden! Darüber hinaus hängt die Qualität der Linien bei herkömmlichen Markierungsgeräten von der Laufgeschwindigkeit der Person ab, die das Feld markiert. Das bedeutet, dass die Linien nicht auf dem gesamten Feld die gleiche Konsistenz haben, was letztlich zu Farbverschwendung führt. Dank der effizienten Ausrüstung zur Spielfeldmarkierung mit dem intelligenten Pumpen- und Düsensystem sorgt der Turf Tank jedes Mal für ein gleichmäßiges Sprühen und einen geringeren Farbverbrauch.

Wie wird das Spielfeld markiert?

Wir alle machen Fehler, vor allem, wenn es um Arbeiten geht, bei denen die Liebe zum Detail entscheidend ist, wie z.B. bei der Markierung von Linien und Spielfeldmarkierung Abmessungen. Man kann also sehr oft davon ausgehen, dass die Linien nicht immer schnurgerade sein können, schon gar nicht, wenn viele Felder in kurzer Zeit gestrichen werden müssen. Die manuelle Spielfeldmarkierung aller Felder für ein bevorstehendes Turnier kann eine echte Herausforderung sein und der Zeitdruck kann zu Fehlern führen, sodass die Linien schief werden. Und ist es nicht schade, wenn das Spielfeld nach all den mühevollen Stunden nicht die erhoffte Weltklasse-Qualität aufweist?

Ein Spielfeldmarkierungsroboter ist die perfekte Mischung aus perfekter Präzision und schneller Arbeit. Der Turf Tank nutzt fortschrittliche GPS-Technologie, um das Spielfeld zu kartieren und die richtigen Spielfeldmarkierung Maße zu ermitteln, ohne dass manuelle Arbeit erforderlich ist. Er wird über ein intelligentes Tablet gesteuert und ist mit nur wenigen Tastenklicks bereit zu markieren. Und das ist noch nicht alles – er merkt sich alle Positionen der ersten Markierung, so dass die Übermarkierung zu 100 % präzise ist – jederzeit.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen