Speyer: Weltraum-Rekordhalter Gennadi Padalka – spannende Geschichten aus dem All

7. November 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
 Weltall-Rekordhalter Gennadi Padalka (rechts) war Gast im Technik Museum. Hier mit Gerhard Daum (Leiter der Raumfahrtausstellung).  Foto: Michael Sonnick.

Weltall-Rekordhalter Gennadi Padalka (rechts) war Gast im Technik Museum. Hier mit Gerhard Daum (Leiter der Raumfahrtausstellung).
Foto: Michael Sonnick.

Speyer – Der Kosmonaut Gennadi Padalka hielt als Gast im Technik Museum in Speyer einen Vortrag.

Der Russe war bereits der 35. Kosmonaut, der das Technik Museum in Speyer besuchte. Der 58-Jährige ist Rekordhalter im Weltall, sein Aufenthalt im All beträgt bis jetzt 878 Tage, 11 Stunden und 29 Minuten. Bei den Außeneinsätzen war er 38 Stunden und 37 Minuten im All.

Padalka zeigte Fotos und Videos von den bisherigen fünf Langzeitmissionen von 1998 bis 2015 im Weltall und erklärte den Tagesablauf. Nach dem Vortrag gab es für seine Fans eine Autogrammstunde in der Raumfahrthalle vor dem russischen Buran Spaceshuttle.

Im übernächsten Jahr kehrt Gennadi Padalka im September 2018 auf die Internationale Raumstation (ISS) zurück und trifft dann auf den deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst, der als „Astro-Alex“ bei seiner letzten Mission auf der ISS für tolle Bilder sorgte.

Nach Abschluss dieser Mission wird Padalka mehr als 1000 Tage im Weltall verbracht haben. (Michael Sonnick/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen