Sonntag, 17. November 2019

SPD Neustadt begrüßt die Bereitstellung von Studierendenwohnungen

12. Juli 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Politik regional

Studenten steht moderne Technik im Weincampus zur Verfügung.
Foto: weincampus

Neustadt. „Eine gute Nachricht! Neustadt tut hier das richtige“, kommentiert Pascal Bender, Vorsitzender der SPD Neustadt, die Nachricht, dass endlich geeignete Räumlichkeiten für weitere Studentenwohnungen für die Studierenden des Weincampus gefunden wurden.

„Wir verfolgen das Thema schon länger, neben Fragen der Verkehrsanbindung, der Infrastruktur am Weincampus und der engeren Beziehungen zwischen Neustadt und seinem Hochschulcampus, gehört das Thema Wohnen und Arbeiten zu den wichtigsten Punkten der Studierenden“, berichtet Andreas Böhringer, einer der Stellvertreter Benders zu den Gesprächen mit der Studierendenvertretung.

Die SPD Neustadt begrüße das Engagement von Oberbürgermeister Weigel, den Weincampus zu unterstützen.

Bereits bei einer Podiumsdiskussion mit Vertretern von Hochschule, Landesregierung und Stadt vor den Sommerferien habe Weigel Unterstützung bei der Wohnungsfrage und der Einbindung der Studierenden in das Stadtleben zugesagt.

„Wir sind auch mit anderen Aktiven und Organisationen in der Stadt im Gespräch und sind sehr zuversichtlich, dass wir hier gemeinsam mit der Neustadter Politik und Verwaltung und dem Weincampus einen wichtigen Schritt für die Zukunft des Hochschulstandorts Neustadt erreichen können“, sind sich Bender und Böhringer einig.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin