Samstag, 13. April 2024

SPD Gemeindeverband Annweiler: Delegiertenkonferenz nominiert Ernst Spieß auf Platz1 für Verbandsgemeinderat

23. Februar 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Ernst Spieß
Quelle: spd-albersweiler.de

Annweiler. Bei einem Treffen in Albersweiler hat der SPD-Gemeindeverband Annweiler seine Liste für die bevorstehenden Verbandsgemeinderatswahlen präsentiert, mit Ernst Spieß, dem amtierenden Bürgermeister von Albersweiler, an führender Position.

Florian Funk, der Kreisvorsitzende der SPD, war ebenfalls anwesend und lobte die hervorragende Organisationsarbeit von Anna Botham-Edighoffer, der Vorsitzenden des Gemeindeverbandes. Er nutzte die Gelegenheit, um die Mitglieder zur aktiven Unterstützung im bevorstehenden Wahlkampf aufzurufen, besonders im Hinblick auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni. „Es ist inspirierend zu sehen, wie Menschen aller Altersstufen und Geschlechter sich vereinen, um für die Werte der Sozialdemokratie einzustehen“, sagte Funk.

Ernst Spieß, der sowohl die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat leitet als auch Bürgermeister von Albersweiler ist, formulierte das ambitionierte Ziel, die sechs Sitze der SPD im Rat zu bewahren.

„Gemeinsames Handeln ist unser Schlüssel zum Erfolg. Nur so können wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen“, erklärte Spieß motiviert.
Anna Botham-Edighoffer äußerte sich optimistisch über die Chancen der Partei, dank einer sorgfältig zusammengestellten Kandidatenliste, die 32 engagierte Frauen und Männer umfasst. „Diese Liste spiegelt die Vielfalt und das Engagement unserer Gemeinschaft wider. Jeder Kandidat bringt eine einzigartige Perspektive und die Bereitschaft mit, sich für das Wohl unserer Verbandsgemeinde einzusetzen“, fügte Botham-Edighoffer hinzu.

Die Delegierten wählten die vorgeschlagenen Kandidaten in einer geheimen Wahl, wobei die Ergebnisse eine starke Zustimmung für die vorgeschlagene Liste zeigten. „Diese einheitliche Unterstützung bestärkt uns in unserem Vorhaben, mit voller Kraft und Zuversicht in den Wahlkampf zu ziehen“, kommentierte Botham-Edighoffer das Ergebnis.

1. Ernst Spieß
2. Anja Mohra
3. Thomas Dietrich
4. Christiane Huber
5. Hans-Erich Sobiesinsky
6. Nadja Messerschmidt
7. Hans Bosch
8. Dr. Anna Botham-Edighoffer
9. Andreas Gerdon
10. Sabrina Wingerter
11. Florian Funk
12. Nathalie Bretz
13. Marco Becker
14. Stefanie Kraft
15. Peter Wittmann
16. Anja Dietrich
17. Andreas Neu
18. Elsa Schäfer
19. Jörg Sigmund
20. Günther Reinhard
21. Torsten Hertel
22. Peter Anton
23. Pirmin Voos
24. Sebastian Wingerter
25. Irmgard Lauer
26. Günther Schäfer
27. Josef Rother
28. Werner Schenck
29. Jürgen Mathes
30. Andreas Mazzoli
31. Sidika Eyiberispek
32. Dr. Christoph Hoffmann

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen