Freitag, 19. April 2024

Sophia L.: Tatverdächtiger wird nach Deutschland ausgeliefert

27. August 2018 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bayreuth  – Im Mordfall Sophia L. wird der 41-jährige Tatverdächtigen nach Deutschland ausgeliefert. Kripobeamte der Ermittlungsgruppe holen den Mann hierfür in Spanien ab und bringen ihn nach Bayreuth, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Das in Spanien geführte Verfahren sei abgeschlossen. Die Ermittlungen der deutschen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft dauern hingegen an.

Auch der Leichnam von Sophia L. kommt in Kürze nach Deutschland. Die 28-jährige Studentin wollte Mitte Juni per Anhalter von Leipzig in Richtung Nürnberg trampen. Hierzu stieg sie an einer Tankstelle im sächsischen Schkeuditz in den Lastwagen des später in Spanien festgenommenen 41-Jährigen.

Die Leiche der Frau wurde eine Woche später im Norden Spaniens aufgefunden. Nach einer weiteren rechtsmedizinischen Untersuchung in Deutschland will die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Leiche umgehend zur Bestattung freigegeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen